Who says the world is not flat??????

Ein leises Gefühl von Invasion keimt in mir auf, wenn ich mich in unserer schönen Stadt umschaue. Nicht die Russen, nicht die Amerikaner oder andere Fremde sind es, die uns besetzen, sondern eine Gruppe teuflischer, rebellischer Architekten. Das elfte Gesetz ihrer Bibel umfasst nur einen Gedanken: “Du sollst kein anderes Dach bauen als ein flaches.” Und so, wo immer ich mein Auge ruhen lasse, begrüssen mich gerade Linien, nichts als gerade Linien.

avz_gs_p02_01
avz_gs_p02_02


avz_gs_p02_03
avz_gs_p02_04
avz_gs_p02_05
avz_gs_p02_06
avz_gs_p02_07
avz_gs_p02_08


Ganz im Geist von architektonischer Einheit, den sprichwörtlichen roten Faden zeichnend, verwandte ich ihr “elftes Gebot” auf einige unserer alten Gebäude. Wer weiss: Wenn unserem Denkmalschutz die Gelder gestrichen werden, wird aus Ahnung Realität.



avz_gs_p02_09
avz_gs_p02_10
avz_gs_p02_11
avz_gs_p02_12
avz_gs_p02_13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.